Auf dieser Seite: Im Atelier, Töpfern, Bierbrauen
Im Atelier:
Der Keilvelterhof in Reichelsheim/Unter-Ostern mit seinem bekannten Tagescafé beherbergte an den Wochenenden früher mal ein Atelier. 
Kursteilnehmer, Gäste und Kunstinteressierte waren begeistert von der Atmosphäre und den ausgestellten Bildern.
Gerne habe ich die Gelegenheit wahrgenommen, dort zu fotografieren.
Töpfern
Kreativ, lustig und noch dazu mit täglich brauchbaren, sehenswerten Ergebnissen. 
Bemahlen und veredeln von Keramik- Rohlingen bei "Paint-your-Style" in Frankfurt. 
Wir starteten mit der Erwartung einer Kindergeburtstag-ähnlichen Veranstaltung und waren am Ende stolz auf unsere Ergebnisse. So kreativ hatten wir uns nicht eingeschätzt, es hat richtig Spaß gemacht.
Bierbrauen
Die Kreativ-Brauerei Faust in Miltenberg bietet Braukurse an. Im Mai des Jahres durfte ich mit meiner Familie einen solchen Kurs genießen. Kein Vergleich mit den sonst üblichen Brauereibesichtigungen. 
Herausgekommen ist ein dunkles Bier, herrlich würzig und für jeden Teilnehmer 5 Liter im Keggy-Fass nach etwa 7 Wochen Reifezeit. 
Back to Top